Nachrichten

Abo Wind wächst international

Trotzdem bleibt Deutschland der wichtigste Markt für das hessische Unternehmen. Zum vierten Mal in Folge wächst der Jahresüberschuss. Trotz Corona ist der Projektierer optimistisch.
10.06.2020

Die Abo Wind AG freut sich zum vierten Mal in Folge über ein gesteigertes Jahresergebnis.

Die Abo Wind AG hat einen Jahresüberschuss von 11,4 Mio. Euro erzielt. Dieser fällt damit um knapp 1,3 Mio. Euro niederiger als zum Vorjahr aus, wie der am Mittwoch veröffentlichte Geschäftsbericht aufzeigt. Aber das Ergebnis übersteigt zum vierten Mal in Folge die Marke von zehn Millionen Euro. Der Umsatz liegt 2019 bei 149,3 Mio. Euro und ist nur leicht um 0,7 Mio. Euro zurückgegangen. Das Tochterunternehmen Abo Invest für Bürgerwindparks hat vor kurzem auch positives Ergebnis erreicht.

In Deutschland, Frankreich, Irland, Griechenland und Ungarn hat das hessische Unternehmen 2019 Wind- oder…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In