Nachrichten

Agrarhändler Baywa wird zum globalen Wind- und Solarparkbauer

Das Münchner Unternehmen will den Verkauf von Windpark- und Solaranlagen ausbauen. Baywa sucht jedoch noch Investoren für dieses Unterfangen.
08.08.2019

Während der Agrarhandel schrumpft, wächst das Geschäft mit Ökostromanlagen.

Für Deutschlands größten Agrarhandelskonzern Baywa wird das Geschäft mit Wind und Sonne immer wichtiger: In diesem Jahr will das Unternehmen den Verkauf von Ökostrom-Anlagen stark ausbauen, wie Vorstandschef Klaus Lutz am Donnerstag sagte. Im vergangenen Jahr plante, baute und verkaufte die Baywa Windräder und Solaranlagen mit einer Leistung vom 450 Megawatt, dieses Jahr sind 660 Megawatt das Ziel, hauptsächlich in den USA und Europa, aber auch in Australien und Malaysia.

In diesem Jahr erwarte Baywa eine „deutliche und erhebliche Ergebnissteigerung“, sagte Lutz. „Energie wird die treibende…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In