Nachrichten

Axpo profitiert von langfristigen PPAs

Der Schweizer Energieversorger steigert seine Gesamtleistung. Vor allem das internationale Kundengeschäft stimme zufrieden.
09.12.2021

Christoph Brand, CEO, Axpo, zeigte sich mit dem Ergebnis des Geschäftsjahrs 2020/21 zufrieden.

Die Axpo Gruppe (Axpo) erzielte im Geschäftsjahr 2020/21 (Oktober 2020 bis Ende September 2021) ein bereinigtes Betriebsergebnis in Höhe von 500 Mio. Schweizer Franken (CHF). Zu dem Ergebnis leisteten alle Geschäftsbereiche (Generation & Distribution, Trading & Sales, CKW) einen positiven Beitrag, teilt der Energiekonzern aus der Schweiz mit.

"Axpo hat in einem volatilen Marktumfeld ein gutes Ergebnis erzielt. Dabei erwiesen sich einmal mehr das Zusammenwirken der verschiedenen Bereiche und die internationale Diversifikation als entscheidende Erfolgsfaktoren", sagte Christoph Brand, CEO, Axpo.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In