Nachrichten

Badenova beliefert Roche Pharma mit Ökostrom

Der Pharmakonzern will damit seinen ökologischen Fußabdruck weiter verbessern. Doch dabei soll es nicht bleiben.
15.07.2020

Luftaufnahme der Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen.

Die Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen (Landkreis Lörrach) bezieht seit 11. Juli ihren Strom zu 100 Prozent aus regenerativer Erzeugung. Vertragspartner ist die Badenova, wie Roche Pharma auf Anfrage mitteilt. Der Vertrag sei auf einen Gesamtjahresverbrauch von circa 4,3 Mio. kWh abgeschlossen. "Dies ist ein wichtiger Schritt, um unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu verbessern", betont Hagen Pfundner, Vorstand der Roche Pharma AG.

Mehr Energieeffizienz für Bestandsgebäude

Das Unternehmen will künftig auch beim Energieverbrauch die Entwicklungspotenziale noch besser nutzen. "Wir verbessern…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In