Nachrichten

Bayerische Energieversorgung meldet Insolvenz an

Massive Preiserhöhungen, nicht eingehaltene Preisgarantien: Der Energiediscounter hatte über Wochen Negativschlagzeilen geschrieben. Das Geschäftsmodell ist gescheitert, vielen Stromkunden schuldet das Unternehmen aber noch Geld.
30.01.2019

Wo kommt der Strom her? Diese Frage wird zunehmend wichtiger. Arcanum energy handelt deswegen jetzt mit Herkunftsnachweisen.

Die Bayerische Energieversorgung (BEV) hat beim Insolvenzgericht des Amtsgerichts München die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen beantragt. Das Gericht hat am vergangenen Dienstag die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der in München ansässige Rechtsanwalt Axel W. Bierbach bestellt. Dass der Energiediscounter in ernsthaften Problemen steckt und sein Geschäftsmodell nicht funktioniert, hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet. Trotz bestehender Preisgarantien hatte das Unternehmen massive Preiserhöhungen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In