ÖPNV

Bogestra: ÖPNV-Kampagne vermittelt Aufbruchstimmung nach langem Lockdown

Lokalpatriotismus und ein positiver Grundtenor: So will das Nahverkehrsunternehmen Kunden zurückgewinnen. Das Konzept hat jetzt auch die Dortmunder DSW21 übernommen.
16.08.2021

Die Menschen freuen sich auf die neuen Möglichkeiten, die die Lockerung der Ausgangsbeschränkungen mit sich gebracht hat, ob beim Shopping oder beim Besuch der Kneipe. Diese Themen greift die aktuelle Bogestra-Kampagne "Endlich wieder" auf und will so Kunden für den ÖPNV zurückgewinnen.

Rund 15.000 Abokunden hat die Bochum-Gelsenkirchner Straßenbahn AG (Bogestra) seit dem Beginn der Coronapandemie verloren. Rund 85.000 Abokunden hat das Nahverkehrsunternehmen aus dem Ruhrgebiet aktuell noch. Mit einer großen, digital angelegten und in der Branche viel beachteten Kampagne mit acht Motiven unter dem Motto „Endlich wieder“ will der große Mobilitätsdienstleister Kunden zurückgewinnen und vor allem Gelegenheitsfahrer aktivieren. Die Aktion läuft seit Anfang Mai.

„Das Motto der Kampagne lautet: Die Bogestra berichtet nicht von den negativen Dingen in Zusammenhang mit Corona,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In