Nachrichten

BS Energy hat Agentur für smarte Dienstleistungen gegründet

Das neue Unternehmen Kom-Dia entwickelt in Kooperation mit dem BS Energy-Mitgesellschafter Thüga Dienstleistungen für die Smart City. Zu den ersten Aufgaben zählen Angebote für die Wohnungswirtschaft.
24.04.2019

Volker Lang (li.), Vorstand BS Energy und Geschäftsführer Kom-Dia, und Julien Mounier, Vorstandsvorsitzender BS Energy, mit dem Kom-Dia-Logo. Bild: © BS Energy/Florian Kleinschmidt.

Der Braunschweiger Energieversorger BS Energy bündelt seine Kompetenzen im Bereich Smart City in einem eigenen Unternehmen. „Kom-Dia“ entwickelt künftig in Kooperation mit der Thüga aus München Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Internet der Dinge, Glasfaser, Elektromobilität und öffentliches WLAN.

„Die Digitalisierung verändert Städte nachhaltig“, erklärt BS Energy-Vorstand Volker Lang, der das Team von Kom-Dia leitet. „Wir möchten diesen Wandel durch innovative Dienstleistungen und Geschäftsmodelle mitgestalten, die Braunschweig auf dem Weg zur Smart City voranbringen.“

Ausbau der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In