Nachrichten

BS Energy soll erneut die Netzkonzessionen in Braunschweig erhalten

Das Bieterverfahren ist abgeschlossen. Die Verwaltung schlägt vor, den Regionalversorger für weitere 20 Jahre mit dem Netzbetrieb zu beauftragen. Nun ist die Verwaltung am Zuge.
26.08.2019

Die Hauptverwaltung von BS Energy.

Eine eigene Digitalisierungsagentur, der Einstieg der Thüga als dritter Gesellschafter und ein neues Erzeugungskonzept, das den Kohleausstieg bis 2022 sicherstellen soll: Der Braunschweiger Energieversorger BS Energy hat im vergangenen Jahr wichtige strategische Weichen gestellt. Nun zeichnet sich auch in Sachen Strom- und Gasnetzkonzessionen in Braunschweig eine Entscheidung ab. Das Bieterverfahren ist mittlerweile abgeschlossen. Jetzt hat die Verwaltung dem Rat der Stadt vorgeschlagen, BS Energy den Zuschlag für die ab 2021 gültigen Energienetzkonzessionen zu geben, heißt es in einer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In