Nachrichten

BS Energy und BVG erhalten CSR-Label

Der Europäische Verband CEEP zeichnet den Braunschweiger Versorger damit für seine Dekarbonisierungsstrategie aus. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bekommen die Auszeichnung zum dritten Mal, in diesem Jahr für ihr Engagement bei der Integration von Flüchtlingen.
11.12.2018

Sophie Thorne vom CEEP Schweden überreicht BS-Energy-Vorstand Paul Anfang in Stockholm die Auszeichnung.

Für seinen freiwilligen Beitrag zum Klimaschutz ist der Braunschweiger Energieversorger BS Energy am gestrigen Dienstag (11. Dezember) in Stockholm mit dem CSR-Label für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet worden. Maßgeblich für die Jury-Entscheidung war dabei laut einer Pressemitteilung der Beschluss des Unternehmens, bis 2022 aus der Kohle auszusteigen. Bereits zum dritten Mal nach 2014 und 2016 gehörten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)  zu den Preisträgern. Damit wurde insbesondere das Engagement der BVG für die Integration von Geflüchteten gewürdigt, unter anderem das mit der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In