Nachrichten

Coworking-Space der SW Aschaffenburg kommt gut an

Das digitale Gründerzentrum der Stadtwerke Aschaffenburg ist nun fast zwei Jahre alt und hat sich als Start-up-Schmiede für digitale Geschäftsmodelle gut etabliert.
03.03.2020

In Aschaffenburg haben die örtlichen Stadtwerke vor zwei Jahren einen Coworking-Space eingerichtet und der erfreut sich höchster Beliebtheit.

In der Alten Schlosserei in Aschaffenburg haben die Stadtwerke im Frühjahr 2018 ein Gründerzentrum eingerichtet, um eine Anlaufstelle für junge Unternehmen und ihre Geschäftsideen rund um die Digitalisierung zu unterstützen und sie mit etablierten Firmen zu vernetzen. Mittlerweile sind alle Büroplätze vermietet.

Inzwischen sind zwölf Teams in die Räumlichkeiten des digitalen Gründerzentrums Alte Schlosserei (DGZ), so der Name der Tochtergesellschaft, die den Coworking-Space betreibt, eingezogen. Und es könnten noch mehr werden: „Um die Nachfrage weiter zu bedienen, haben wir Tische und Stühle…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In