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Discounter-Pleiten: Verbraucherschützer nehmen BNetzA in die Pflicht

Bereits vor den Insolvenzen der BEV und von e:veen zeigten die Unternehmen Krisensymptome. Das zeigt eine aktuelle Studie des Marktwächters Energie. Die Verbraucherschützer fordern deshalb erneut eine aktivere Rolle der Aufsichtsbehörde.
19.02.2020

Die Auszahlung von Guthaben oder Boni verzögert sich deutlich. Die Rechnungen werden nicht rechtzeitig erstellt. Der Kundenservice ist schlecht, die Kontaktaufnahme schwierig. Der Insolvenz eines Energielieferanten geht in der Regel eine Krise voraus, die von entsprechenden Symptomen begleitet wird. Der Marktwächter Energie der Verbraucherzentralen hat die Pleiten der Unternehmen Bayerische Energieversorgungsgesellschat (BEV) und von e:veen in einer vertiefenden Marktanalyse untersucht. Herangezogen wurden dabei die konkreten Kundenbeschwerden in beiden Fällen, zudem wurden Vertreter von…

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