Nachrichten

Drewag vor kompletter Rekommunalisierung

Der Stadtrat will den Weg für den Rückkauf des 10-Prozent-Pakets, das noch von der Thüga gehalten wird, frei machen, berichten regionale Medien.
06.06.2019

Die Drewag soll wieder zu 100 Prozent der Stadt Dresden gehören.

Als Tagesordnungspunkt 11, der bis zu diesem Freitag dauernden Sitzung des Dresdner Stadtrates, steht die Entscheidung über den Rückkauf des 10-Prozent-Pakets, das derzeit noch von der Thüga an der Dresdner Stadtwerke GmbH (Drewag) gehalten wird. Nach einem Bericht der "Dresdner Neueste Nachrichten" deutet alles darauf hin, dass die Drewag wieder zu 100 Prozent kommunal wird, die restlichen 90 Prozent hält die Stadt bereits. Der Finanzausschuss habe bereits grünes Licht gegeben. Trotz Unstimmigkeiten im Stadtrat sei gar ein einstimmiger Beschluss möglich, heißt es in dem Zeitungsbericht. Die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In