Nachrichten

DVV-Konzernumsatz ist um rund 155 Millionen Euro gestiegen

Obwohl der Konzern das zweite Jahr in Folge einen guten Abschluss macht, trübt Corona die Aussicht. Aber auch die Anpassung des KWK-Gesetzes sowie eine außerplanmäßige Abschreibung wirken sich negativ aus.
08.06.2020

"Wir verzeichnen drastische Einbrüche bei den Ticketerlösen im ÖPNV", merkt Marcus Wittig, Vorsitzender der Geschäftsführung der DVV und Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg, bei der Jahresbilanz an.

Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) hat im Geschäftsjahr 2019 ihre Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr um 155,4 Mio. Euro gesteigert. Der Gesamtumsatz beträgt 1,5 Mrd. Euro, wie sie am Montag in ihrer Jahresbilanz bekannt gab. Obwohl der Konzern und seine Tochtergesellschaften weiterhin stabil aufgestellt sind, die Restrukturierungsmaßnahmen der beiden RePower-Programme der vergangenen Jahre die nachhaltige Wirkung zeigen, trübt die Pandemie die Aussicht, wie die DVV mitteilt.

Schon zur Mitte des laufenden Geschäftsjahres 2020 ist erkennbar, dass sich die Corona-Pandemie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In