Nachrichten

EDF übernimmt Direktvermarkter Energy2Market

Die Elektrizitätsgesellschaft Électricité de France SA (EDF) strebt die Marktführerschaft im Bereich lokales Energiemanagement in Europa an. Mit der Übernahme des auf Erneuerbare und Flexibilitäten spezialisierten deutschen Aggregators soll dies gelingen.
14.06.2019

Zusammen mit dem Leipziger Energievermarkter, werden die Tochtergesellschaften, die im Bereich Wertschöpfung von Energie und lokaler Flexibilität tätig sind – Agregio, EDF Store & Forecast, Dreev, EDF-Energy PowerShift – unter dem neuen Geschäftsbereich EDF Local Energy Management verantwortet.

Im Rahmen ihrer Strategie "CAP 2030" verfolgt die EDF-Gruppe einen beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren und der Energiespeicherung in Frankreich sowie weltweit. Vor allem deren Ausbau und Optimierung auf lokaler und dezentraler Ebene stehen im Fokus. Mit der Übernahme über die Tochtergesellschaft EDF Pulse Croissance übernehmen die Franzosen nun 100 Prozent des Stammkapitals von Energy2Market (E2M).

Mit der Übernahme des 2009 in Leipzig gegründeten Unternehmens will die EDF-Gruppe einerseits "zu einem nennenswerten Akteur auf dem deutschen Markt für Direkt- und Flexibilitätsvermarktung"…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In