Nachrichten

ELS-Insolvenz: Ex-Geschäftsführung unter Verdacht

Im Insolvenzverfahren des Dualen Systems geht es nun auch der ehemaligen Führungsriege an den Kragen. Gegen die Bonner-Chefs läuft eine Strafanzeige.
25.07.2018

Verpackungsabfall wird über den Gelben Sack entsorgt.

Was lief wirklich hinter den Kulissen des Bonner Lizenzierungsunternehmen? Die Staatsanwaltschaft Bonn hat auf Anfrage der ZfK bestätigt, dass eine Strafanzeige gegen die Geschäftsführer der ELS vorliegt. Dabei geht es um den Verdacht auf Insolvenzverschleppung und Betrug.

Die Anzeige, die von einem „Konkurrenten“ gestellt wurde, werde nun geprüft, erklärte Staatsanwalt Sebastian Buß von der Bonner Behörde. Das Duale System befindet sich seit Anfang Juni im Insolvenzeröffnungsverfahren. Dabei wird geklärt, wie und in welcher Form die ELS den Forderungen der Gläubiger nachkommen kann. Insgesamt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In