Nachrichten

EnBW will Gewinn trotz Corona-Krise spürbar steigern

Der Karlsruher Energiekonzern zeigt sich wie schon zuvor Eon relativ unbeeindruckt von den Folgen der Pandemie auf das Geschäftsergebnis.
26.03.2020

EnBW will der Corona-Pandemie trotzen und geht für das laufende Jahr von einem zweistelligen Ergebniswachstum zwischen 13 und 19 Prozent aus

EnBW verspricht in der Coronavirus-Krise eine stabile Energieversorgung. Es seien umfangreiche Krisenpläne und -vorbereitungen getroffen worden, um die Mitarbeiter vor Ansteckung zu schützen und die Arbeitsfähigkeit und Stabilität der kritischen Prozesse und Aufgaben sicherzustellen, sagte Vorstandschef Frank Mastiaux bei der Vorstellung der Geschäftszahlen am Donnerstag.

"Unsere Mitarbeiter machen unter den erschwerten Bedingungen einen tollen Job. Die EnBW steht stabil", erklärte der EnBW-Chef. Der Energiekonzern habe Anfang Februar eine Task Force "Corona" gebildet, in der unter Leitung des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In