Nachrichten

Encavis stockt Anteile an weiteren Solarparks auf

Der Wind- und Solarparkbetreiber stockt in Spanien und Deutschland bei ausgewählten Projekten seine Anteile auf 100 Prozent auf. Erst vergangene Woche hatte das Unternehmen eine Dividendenerhöhung beschlossen.
25.05.2020

Der Wind- und Solarparkbetreiber Encavis hat die restlichen Minderheitsanteile an weiteren Solarparks erworben.

Der Wind- und Solarparkbetreiber Encavishat restliche Minderheitsanteile an weiteren Solarparks erworben. Zuletzt habe das Unternehmen die verbliebenen 20 Prozent am spanischen Solarprojekt "La Cabrera" zugekauft, teilte Encavis zu Wochenbeginn in Hamburg mit. Der Erwerb aller Anteile am Großkraftwerk mit einer Gesamtkapazität von 200 Megawatt sei Teil der Unternehmensstrategie. Auch mehrere kleinere Solarparks in Deutschland sind laut Angaben des Betreibers nun im alleinigen Besitz des SDax-Konzerns. Unter anderem die restlichen 49 Prozent des Solarparks Brandenburg/Havel (18,7 MW…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In