Nachrichten

Enercity verspricht "Kundenerlebnisse, die bisher am Markt nicht existierten"

Eine neue Digitaltochter des Regionalversorgers will EVUs einen 360-Grad-Bilck auf ihre Kunden ermöglichen. Dank der dazugehörigen Plattform hat Enercity die eigenen Kundenverluste bereits signifikant senken können.
21.07.2020

Enercity-Chefin Susanna Zapreva will mit der Gründung der Tochter Lynqtech das Digitalgeschäft weiter ausbauen.

Mit einer cloudbasierten, digitalen Plattform, die Kundenerlebnisse wie bei Amazon oder Zalando ermöglicht, will der Energiedienstleister Enercity sein Digitalgeschäft weiter ausbauen. Dazu hat der Regionalversorger aus Hannover die Digitaltochter Lynqtech gegründet.

Stadtwerke und andere Energieversorgungsunternehmen (EVU) können über Lynqtech sämtliche vertriebsrelevanten Prozesse von Anfang bis Ende („end-to-end“) vernetzen lassen - vom Marketing über den Kundenservice bis zur Abrechnung sämtlicher Produkte, die ein Endkunde bezieht. Als erste Plattform in Europa biete man damit eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In