Nachrichten

Enercon will am Standort Magdeburg etwa 2000 Arbeitsplätze halten

Der Umbau des Windrad-Herstellers hat auch in Sachsen-Anhalt viele Stellen gekostet. Der Standort Magdeburg soll jetzt durch eine wichtige strategische Weichenstellung gestärkt werden.
07.05.2021

Momme Janssen ist seit Dezember vergangenen Jahres CEO des Windkraftanlagen-Herstellers Enercon.

Nach einem massiven Stellenabbau hält der Auricher Windkraftanlagen-Hersteller Enercon an seinem Standort Magdeburg fest und setzt dort auf den Generatorenbau.

«Jetzt haben wir in Magdeburg insgesamt noch etwa 2000 Arbeitsplätze. Die wollen wir auch halten», sagte Unternehmenschef Momme Janssen in einem Interview mit der «Magdeburger Volksstimme». «Wir konzentrieren in Magdeburg den Generatorenbau für alle Enercon-Windräder in einem Kompetenzzentrum.»
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In