Nachrichten

Energiekrise: Würzburg profitiert bei der Vermarktung von Sonderprodukten

Vor allem im Kraftwerksbereich und bei den Biogasanlagen sind die WVV aktuell sehr erfolgreich. Bei den Geschäftskunden verzeichnet man eine deutliche Nachfrage nach Kurzfristbeschaffungen.
09.12.2021

Frank Backowies ist Bereichsleiter Marktmanagement bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH und Prokurist bei der Würzburger Stadtwerke AG.

In Vertrieb und Beschaffung steht bei der  Stadtwerke Würzburg AG  seit Beginn der Energiepreisexplosion vor allem die Risikosteuerung und – begrenzung im Vordergrund. Bei der Vermarktung von Sonderprodukten über das Heizkraftwerk bietet die aktuelle Situation hingegen auch Chancen, die der Kommunalversorger versucht zu nutzen.

„Im Kraftwerksbereich und bei der Vermarktung von Biogasanlagen sind wir aktuell frei von den Kapriolen des Energiemarktes und davon profitieren unsere Kunden und wir aktuell sehr“, sagt Frank Backowies, Bereichsleiter Marktmanagement bei der Würzburger Versorgungs- und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In