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"Energievertrieb wird zwangsläufig digital"

Erfolgskennzahlenbasiert, kundenzentriert, profitabel: Eine neue Studie von BDEW und Accenture zeigt Wege zu einem neuen und nachhaltigen Energievertrieb auf.
04.08.2019

Sich wandelnde Kundenwünsche und neue Wettbewerber erfordern strukturelle Veränderungen von Stadtwerken - auch im Vertrieb.

Um auch künftig profitabel und nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen Energievertriebe über Instrumente verfügen, um kunden- und produktspezifische Voraussagen treffen und vor allem auch prüfen zu können. In Summe wird die Akquise, Preisgestaltung und Ansprache von Kunden(-segmenten) präziser sein müssen, um nachhaltig zum Geschäftsergebnis beizutragen. Das ist eine der Kernaussagen der aktuellen Studie "Neuer Vertrieb – EVU-Vertrieb im Spannungsfeld von Erhalt und Erneuerung", die der Verband BDEW und die Unternehmensberatung Accenture gemeinsam veröffentlicht haben.

Vier Kernthesen

Die…

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