Nachrichten

Energycoop: Genossenschaft und SE pleite

Wieder fallen zehntausende Discounter-Kunden in die Ersatzversorgung durch die Grundversorger und verlieren eventuelle Guthaben wohl weitgehend. Die Energycoop eG hat Insolvenz beantragt, aber nicht nur diese. Was Verteilnetzbetreiber jetzt beachten sollten.
08.04.2019

Das Ende der fallenden (Großhandels-)Märkte seit Mitte 2017 lässt einige Energie-Discounter wie Domino-Steine umfallen. Sie vertrauten darauf, im Kurzfristmarkt stets billiger zu beschaffen als die Wettbewerber.

Wieder hat ein Energie-Discounter Pleite angemeldet und verschafft den lokalen Marktführern, den Grundversorgern, Neukunden. Vorigen Montag, am Monatsersten, beantragte die von Osnabrück aus bundesweit tätige Energycoop eG Insolvenz. Und diesen Montag folgte die Vertriebsgesellschaft Energycoop Services SE gleich hinterher. Das geht aus einer Pressemitteilung im Autrag der vorläufigen Insolvenzverwalterin Anna Kuleba und Zusatzinfos für die ZfK hervor. Frau Kuleba gehört zu der auf Insolvenzsachen spezialisierten Kanzlei Schoofs Partner. Diese hat zufällig dieselbe Adresse wie die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In