Nachrichten

Engie verstärkt Bemühungen um Null-CO2-Strategie

Der französische Energieversorger Engie SA stellt sich auf eine dekarbonisierte Zukunft ein. Es geht für den Energie-Multi darum, sich in einer Gesellschaft mit stark gewandeltem Umweltbewusstsein zu positionieren.
23.07.2019

Verstärktes Augenmerk zum Beispiel für die grüne Lunge Hong Kongs: ENGIE Impact berät Städte, Kommunen und Länder, wie sie ihre Nachhaltigkeitsziele erfolgreich umsetzen.

Der in Paris beheimatete Ernergieversorger Energie Engie stellt die Weichen für eine dekarbonisierte, dezentrale und digitale Energiezukunft. Deswegen werden die Konzerntöchter Engie Insight, Ecova UK, Red Engineering und die Beratungs- und Advanced-Analytics-Division von Tractebel unter dem Namen Engie Impact zusammengelegt. Das neue Unternehmen bietet Beratung und Dienstleistungen für die Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Nachhaltigkeitsstrategien an.

Engie Impact soll weltweit mit Führungskräften aus unterschiedlichen Organisationen zusammenarbeiten, um maßgeschneiderte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In