Nachrichten

Enni setzt Wachstumskurs fort

Der Energiedienstleister vom Niederrhein profitiert dabei einmal mehr von seiner breiten Aufstellung. Das Unternehmen akquiriert über 10.000 neue Lieferverträge, die Gassparte verzeichnet einen Rekordabsatz.
24.06.2019

Die Diversifikationsstrategie zahlt sich weiter aus: Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer.

Die Energie & Umwelt Niederrhein (Enni) hat im vergangenen Geschäftsjahr den Jahresüberschuss vor Steuern um drei Prozent auf 19,3 Mio. Euro erhöht. Der Anstieg ist gleichbedeutend mit dem siebten Rekordergebnis in Folge des im Jahr 2000 gegründeten Energieversorgers mit Sitz in Moers. Auch die Umsatzerllöse legten im Vergleich zum Vorjahr nochmals auf 195,1 Mio. Euro zu – das entspricht einem Plus von rund vier Prozent. Die neuerliche Erfolgsbilanz ist laut Enni-Geschäftsführer Stefan Krämer vor allem der Diversifizierung des Unternehmens zu verdanken. "Es gab nicht den einen großen Effekt,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In