Unternehmen

Eon-Netzvorstand: „Zukunft liegt in Partnerschaften auf Augenhöhe“

Die Einstellung zur Notwendigkeit von Kooperationen verändert sich langsam in der Energiebranche. Darin waren sich Eon, Thüga und Techem beim Energiegipfel des Handelsblatts einig.
15.01.2021

"Wir öffnen uns und lassen Stadtwerke partizipieren an unserem Wissen.": Eon-Netzvorstand Thomas König.

Die Energiebranche wird sich in den nächsten Jahren viel stärker über Innovationen von der Konkurrenz differenzieren als über Produktivitätssteigerungen. Davon zeigte sich Eon-Netzvorstand Thomas König bei einer Podiumsdiskussion beim virtuellen Energiegipfel des Handelsblatts überzeugt. Das Thema des hochkarätig besetzten Panels lautete: „Energie neu gedacht: Strategische Überlegungen zur Zukunft der Energiewirtschaft.“

Erfolgreiche Innovationen lassen sich dabei nur über Partnerschaften innerhalb und außerhalb der Branche entwickeln, so König. „Wir haben in den vergangenen Jahren keine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In