Nachrichten

Eon-Vorstand: Vorbereitung von Innogy-Übernahme kommt "gut voran"

Beim Energiekonzern Eon gibt es derzeit eigentlich nur ein großes Thema: Dürfen die Essener die RWE-Tochter Innogy übernehmen? Eon-Chef Teyssen ist zuversichtlich: Einen "Plan B" gibt es weiterhin nicht.
14.05.2019

Johannes Teyssen (rechts), Vorstandsvorsitzender und Karl-Ludwig Kley, Vorsitzender des Aufsichtrates sprechen bei der Eon-Hauptversammlung über den Innogy-Deal

Der Energieversorger Eon kommt laut Vorstandschef Johannes Teyssen bei der Vorbereitung der Innogy-Übernahme «gut voran». «Wir haben inzwischen eine ganze Reihe von Entscheidungen zur künftigen Struktur vorbereitet», sagte Teyssen am Dienstag bei der Hauptversammlung in Essen. Man habe sogar schon mit der Auswahl der künftigen Führungsmannschaft begonnen. «Die besten Frauen und Männer beider Seiten werden die vergrößerte Eon in die Zukunft führen.»

Teyssen betonte, man liege bei der Übernahme voll im Zeitplan. «Wir sind zuversichtlich, dass wir die erforderlichen Genehmigungen in der zweiten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In