Nachrichten

EVO baut Anlage für 80.000 Tonnen Klärschlamm

Die Energieversorgung Offenbach steigt in das Geschäft der Verbrennung von Klärschlamm ein und baut eine thermochemische Behandlung von Klärschlämmen. Bei der Bilanzpressekonferenz vermeldete das Unternehmen ein um 22 Prozent gesteigertes EBIT.
21.02.2019

Das Müllheizkraftwerk Offenbach wurde Stück für Stück modernisiert. Nun kommt eine Anlage zur thermochemischen Behandlung von Klärschlämmen hinzu.

Die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) baut eine Anlage zur thermochemischen Behandlung von Klärschlämmen. "Ein rechtsverbindlicher Genehmigungsbescheid liegt uns seit Januar vor", berichtete der EVO-Vorstandsvorsitzende Christoph Meier bei der Bilanzpressekonferenz. "Mit den ersten Bauarbeiten wollen wir im April beginnen."

In der neuen Anlage sollen künftig 80.000 Tonnen Rohklärschlämme im Jahr angenommen und nach einem Trocknungsprozess verbrannt werden. Bisher wurden diese Klärschlämme als Dünger auf den Feldern ausgebracht. Die Folge: eine wachsende Belastung der Böden und des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In