Nachrichten

EWE-Chef Dohler: "Würde mich nicht wundern, wenn wir noch eine echte Insolvenz-Welle erleben“

Der Vorstandsvorsitzende der Oldenburger EWE AG, Stefan Dohler, spricht im ZfK-Interview über eine mögliche Insolvenzwelle, Chancen im Telekommunikationsgeschäft durch Corona und wie der E-Ladenetzausbau intelligent gestaltet werden kann.
06.07.2020

Steht seit Anfang 2018 an der Spitze von EWE: Stefan Dohler

ZfK: Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft. Wie sieht die jüngste Entwicklung bei EWE aus?
Dohler: Wir sehen einen Rückgang im Stromverbrauch, das ist jetzt nachhaltig für die vergangenen drei Monate messbar in unserem System. Wir haben zum Glück bisher wenig echte Ausfälle durch Insolvenzen. Das hat aber vielleicht damit zu tun, dass die entsprechenden Gesetze derzeit eine Insolvenzanmeldung nicht so dringlich machen. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn wir im dritten Quartal noch eine echte Welle erleben. Durch die Verwerfungen am Strom- und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In