Nachrichten

Früherer Uniper-Chef Klaus Schäfer erliegt Krebserkrankung

Der Gründungs-CEO legte das Fundament für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Nun verstarb der Top-Manager nach langer, schwerer Krankheit mit nur 53 Jahren.
27.08.2020

Klaus Schäfer musste seine Aufgaben bei Uniper Mitte 2018 wegen seiner Erkrankung ruhen lassen.

Unipers Gründungs-CEO Klaus Schäfer ist am 26. August im Alter von 53 Jahren in seiner Heimat nahe München verstorben. Er erlag den Folgen einer langen und schweren Krebserkrankung, wie Uniper mitteilte. Schäfer war seit der Gründung Unipers bis Mitte 2019 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Bereits seit August 2018 musste er aufgrund seiner Erkrankung seine Aufgaben ruhen lassen.

Unter Schäfers Führung verdreifachte sich der Börsenkurs von Uniper, heißt es in der Mitteilung. Er habe das Unternehmen erfolgreich am Markt etabliert, die strategischen Weichen für die Zukunft gestellt und eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In