Nachrichten

Von Preisbremsen bis Beschaffung: Gasag gibt Einblick in ihr Krisen-Management

An Arbeit mangelte es Deutschlands Versorgern in den letzten Monaten wahrlich nicht. Das gilt auch für die Berliner Gasag. Nun erzählte sie, wie viele Anrufe ihr Kundenservice derzeit erhält – und was sich beim Thema Beschaffung getan hat.
16.03.2023

Die Gasag ist Gasgrundversorger in Berlin, der bevölkerungsreichsten Stadt Deutschlands.

Es sind Ausnahmezeiten für deutsche Energieversorger. Das gilt auch für die Gasag. Musste das Unternehmen zu Jahresbeginn seine Grundversorgungspreise in Berlin noch fast verdoppeln, halbieren sich diese im Mai wieder nahezu. (Die ZfK berichtete.)

Dann zahlen grundversorgte Gaskunden in der Hauptstadt zwischen 11,27 und 11,80 Cent pro kWh. Damit liegt die Gasag nicht nur wieder deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt, sondern auch unter dem staatlichen Preisbremsenniveau von zwölf Cent pro kWh.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In