Nachrichten

Gasag: Stabiles Ergebnis, ambitionierte Pläne

Gasag-Chef Georg Friedrichs blickt mit Zufriedenheit und Stolz auf das Geschäftsjahr 2021. Trotz heftiger Marktturbulenzen habe man geliefert. Für die Zukunft haben sich die Berliner viel vorgenommen - nicht nur bei der Wärmewende.
11.05.2022

Im neu gebauten Energiequartier arbeiten 720 Mitarbeiter der Gasag-Gruppe an der klimaneutralen Zukunft für Berlin und Brandenburg.

Die Gasag-Gruppe blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2021. Trotz eines angespannten Marktumfeldes im letzten Quartal habe man mit einem guten Ergebnis abschließen können, führt Georg Friedrichs, Vorstandsvorsitzender der Gasag, bei einer Pressekonferenz aus. Man sei etwas unter Plan, sei aber dennoch stolz auf das Erreichte. Schließlich habe es auch die Gasag mit Preisentwicklungen zu tun gehabt, die die Branche so noch nicht gesehen habe. Auch in Zukunft rechnet Friedrichs nicht mit einer Entspannung. Er gehe davon aus, dass die Preise für Erdgas nachhaltig auf einem Niveau bleiben, das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In