Nachrichten

Getec erwirbt ECS von Howard Energy Co.

Die Getec-Gruppe verstärkt sich jetzt durch den Dresdner Anbieter ECS, der bisher im Besitz einer Holding aus den USA war.
29.11.2018

Die Getec kauft weiter ein: die Zentrale der neu erworbenen ECS in Dresden

Die deutsche Getec Group wird über ihr Tochterunternehmen Getec Wärme & Effizienz GmbH 100 Prozent der Anteile an der ECS Energieconsulting und Service GmbH von der Howard Energy Co., Inc. erwerben. Der Erwerb soll bis zum Ende des Jahres vollzogen werden. Über den Kaufpreis für das in Dresden ansässige Unternehmen wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die ECS Energieconsulting und Service GmbH verfügt über 158 Energieanlagen, die im gesamten Bundesgebiet angesiedelt sind. Der Verkäufer Howard Energy Co., Inc. ist ein familiengeführtes Beteiligungsunternehmen mit Sitz in Traverse City im US-Staat Michigan, das seinerseits bereits seit 1996 bei ECS engagiert ist. Alle Mitarbeiter von ECS werden von Getec übernommen.

Bessere Lösungen für die Kundschaft

"Mit dem Erwerb erweitern wir unser Portfolio in unserem Kerngeschäft hocheffizienter, grüner und smarter Energielösungen um ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen", teilte Thomas Wagner mit, der CEO der Getec-Gruppe. Er versprach: "Wir werden die hinzugewonnenen Ressourcen und das Know-how der neuen Mitarbeiter nun gemeinsam zusammenführen und unsere Leistungen für unsere Kunden weiterentwickeln." (sig)