Nachrichten

Maxelon: "Das Thema Mobilität wird künftig viel breiter gedacht werden müssen"

Trotz starker Coronaeinbußen ist der Kasseler Stadtwerkechef Michael Maxelon optimistisch, was die Zukunft des ÖPNV anbelangt. Er will das Mobilitätsangebot noch attraktiver machen, beispielsweise mit einem Mieterticket.
01.06.2021

"Wir wandeln uns vom ÖPNV-Unternehmen zum Mobilitätsdienstleister": Michael Maxelon ist seit 2016 Geschäftsführer der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs GmbH.

Michael Maxelon ist seit 2016 Geschäftsführer der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs GmbH (KVVKS) und damit auch Vorstandsvorsitzender der Städtischen Werke Kassel AG. Zuvor war der Diplom-Physiker unter anderem als Geschäftsführer der Stadtwerke Stuttgart und in verschiedenen leitenden Funktionen bei den Stadtwerken Krefeld tätig.

In seiner heutigen Funktion in Kassel ist er Chef von über 1800 Mitarbeitern, das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2019 rund 560 Mio. Euro. Die KVVKS hat in den vergangenen Jahren eine Restrukturierung durchlaufen. Im Rahmen dieser wurden die eigenen Fähigkeiten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In