Nachrichten

Krämer: "Bislang läuft der bundesweite Vertrieb glänzend"

40.000 Haushaltskunden hat der Energiedienstleister Enni in den vergangenen Jahren außerhalb des Netzgebietes gewonnen. Im ZfK-Interview spricht Geschäftsführer Stefan Krämer über die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells und die Hauptzielgruppe.
04.08.2019

Nach anfänglicher Skepsis hat sich der bundesweite Vertrieb zur Erfolgsgeschichte für den Moerser Energiedienstleister Enni entwickelt: Das Bild zeigt den Vorsitzenden der Enni-Geschäftsführung Stefan Krämer.

Stefan Krämer ist seit 2003 Geschäftsführer des Energieversorgers Enni im niederrheinischen Moers. Unter seiner Führung hat das Unternehmen sich erfolgreich zu einem Energie- und Infrastrukturdienstleister entwickelt und sich erfolgreich diversifiziert. Zwei wichtige Wachstumsfelder sind dabei der Ausbau der erneuerbaren Energien und der bundesweite Energievertrieb, anfangs ausschließlich mit Großkunden - seit drei Jahren auch im Bereich der Haushaltskunden. Von den rund 100.000 Strom- und Gas-Haushaltskunden, die Enni insgesamt beliefert, wurden allein rund 40.000 innerhalb der vergangenen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In