Nachrichten

Kundenkarte: EWR schließt sich CityPower-Netzwerk an

Das regionale Kundenkarten-Netzwerk der Emscher Lippe Energie wächst weiter. Warum vor allem die Vorteilsangebote auf die Kundenbindung einzahlen:
18.02.2022

Fünf Millionen Haushalte können als Kunden der Partnerunternehmen die rund 3.000 Vorteilsangebote des Kundenkarten-Netzwerks CityPower nutzen (Symbolbild).

Der mehrheitlich kommunale Remscheider Versorger EWR setzt bei der Kundenbindung seit Dezember auf die digitale Kundenkarte CityPower „Die erste Resonanz ist wirklich sehr positiv“, sagt Christian Edelmann, Abteilungsleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der EWR GmbH. Zuvor hatte das Unternehmen zwei Jahrzehnte lang eine eigene Kundenkarte angeboten.

Rund 30 Energieanbieter aus allen Teilen Deutschlands gehören laut Pressemitteilung mittlerweile dem CityPower-Netzwerk an. Fünf Millionen Haushalte können als Kunden der Partnerunternehmen die rund 3.000 Vorteilsangebote von CityPower nutzen. Das gehe auch heute noch mit der klassischen Plastikkarte, aber auch via App oder im Online-Shoppingportal „Kundendeals“.
 

Jedes Mitglied gibt Kundenkarte im eigenen Corporate Design heraus

Entstanden ist das Netzwerk CityPower aus dem regionalen Kundenkartensystem der Emscher Lippe Energie GmbH (ELE), dem Regionalversorger in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck. Das Besondere dabei: Jedes Partnerunternehmen von CityPower gibt seine eigene Kundenkarte heraus, mit dem eigenen Namen, im eigenen Corporate Design und mit den eigenen regionalen Angeboten und Besonderheiten.

CityPower liefert den Rahmen, unterstützt bei der Einführung und präsentiert gemeinsame Marketingaktionen.

 „Die Attraktivität und Qualität der Vorteilsangebote für den Endkunden sind entscheidende Faktoren für den Erfolg von CityPower. Erst dadurch entstehen ein echter Mehrwert und eine dauerhafte Kundenbindung“, erklärt Frank Mahlberg, der bei der Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) für das Netzwerk verantwortlich ist.

Hohe Rabattvorteile auf Online-Shoppingportal

Aufgrund der Vielzahl an potenziellen Nutzern in ganz Deutschland falle es relativ leicht, „attraktive Preisvorteile für unsere Netzwerkpartner und ihre Kunden zu bekommen“.“ Wichtig sei dabei aber auch die lokale und regionale Komponente.

Mit der digitalen Kundenkarte gelange man zum Beispiel auf das Online-Shoppingportal „Kundendeals“ mit hohen Rabattvorteilen bei über 200 Top-Marken und mehr als 10.000 Premium-Produkten aus den Bereichen Fashion, Sport, Technik, Lifestyle und Parfum sowie mit exklusiven Sonderaktionen im Mobilfunkbereich, bei Partnershops und Urlaubsangeboten. (hoe)