Nachrichten

Ladensäulenanbieter Compleo mit schwachem Börsendebüt

Bereits die Platzierung der Aktie war holprig verlaufen. Zu den Kunden des Dortmunder Anbieters gehören auch zahlreiche Stadtwerke.
21.10.2020

Öffentliche Ladesäulen von Compleo befinden sich laut dem Unternehmen in vielen deutschen Großstädten, etwa in München oder Essen. Auch die Stadtwerke Bochum (Bild) und zahlreiche andere Kommunalversorger verwenden offenbar Anlagen des Dortmunder Herstellers (siehe Bild).

Der Ladesäulenanbieter Compleo hat am Mittwoch einen schwachen Börsenstart hingelegt. Die Aktie eröffnete in Frankfurt mit 44 Euro und damit rund zehn Prozent unter dem Ausgabepreis von 49 Euro. Zuletzt ging es bis auf 43 Euro nach unten. Damit bringt es das Dortmunder Unternehmen, zu dessen Kunden nach eigenen Angaben auch über 150 Stadtwerke gehören, an der Börse auf einen Wert von rund 146 Mio. Euro.

Bereits die Platzierung der Aktien war holprig verlaufen: Die Papiere waren in der unteren Hälfte der Preisspanne von 44 bis 59 Euro zugeteilt worden. Immerhin hatte das Unternehmen wie geplant…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In