Nachrichten

500-Mio.-Paket: Lichtblick verkündet Solar- und Windparkoffensive

Der Hamburger Konzern will zum vollintegrierten Energieunternehmen werden. Auch den Wärmemarkt will er noch stärker in den Blick nehmen.
04.05.2022

Blick auf die Lichtblick-Konzernzentrale in Hamburg

Ökostromanbieter Lichtblick hat bei seiner jährlichen Bilanzpressekonferenz große Pläne präsentiert. Erstens: Der Konzern will noch aktiver am Wärmemarkt werden. "Wir sind heute schon im Bereich Heizstrom Marktführer", sagte Vorstandschef Constantin Eis. "Diese Position werden wir künftig mit klimaneutralen Produkten für Zuhause ausbauen." Geplant sei beispielsweise die Einführung eines klimaneutralen Gases mit noch höherem Kompensationsstandard für Juni.

Lichtblick hatte im Frühjahr 2020 das deutsche Heizstromkunden-Geschäft vom Essener Energiekonzern Eon übernommen. Dadurch wechselten nach…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In