Nachrichten

LVV will Investitionen nahezu verdoppeln

In der Leipziger Gruppe sind Absatzzahlen und Gewinn weitgehend stabil und der Kohleausstieg beschlossen.
19.06.2019

Die LVV konnte neue Investitionen verbuchen.

Die Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn vor Steuern und Abschreibungen leicht auf 216,9 Mio. Euro steigern können. Dabei stiegen die Investitionen deutlich auf 200,4 Mio. Euro – ein Jahr zuvor waren es 178 Mio. Euro. Doch das soll erst der Anfang sein.

Ab sofort soll sich die jährliche Investitionssumme nahezu verdoppeln. Bis 2023, so teilte das Unternehmen auf der Bilanzpressekonferenz am Mittwoch mit, sollen so 1,6 Mrd. Euro in neue Erzeugungsanlagen, in die Netze, in die Klärwerkserweiterung und in die Verbesserung des öffentlichen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In