Nachrichten

Mainova schraubt Ergebnis spürbar nach oben

Der Frankfurter Versorger profitiert vom anhaltenden Boom in der Rhein-Main-Region. Die Beteiligungen liefern solide Gewinne.
11.04.2019

Der Mainova-Vorstand (v.l.): Lothar Herbst, Diana Rauhut, Constantin Alsheimer, Norbert Breidenbach.

Das vergangene Geschäftsjahr hat dem Regionalversorger Mainova nicht zuletzt aufgrund des hohe Beiträge liefernden Portfolios von Unternehmensbeteiligungen einen Gewinnschub beschert. Das bereinigte Geschäftsergebnis kletterte um knapp zehn Prozent auf 144,3 Mio. Euro. Damit sei eine Höchstmarke erzielt worden, sagte Vorstandschef Constantin Alsheimer bei der Bilanzvorlage am Donnerstag in Frankfurt. Für das laufende Geschäftsjahr wird mit einem leichten Rückgang gerechnet. 

Der Umsatz stieg um knapp 50 Mio. auf etwas über 2 Mrd. Euro an. Das Segment Beteiligungen habe von positiven…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In