Nachrichten

Mark-E kooperiert mit Bessergrün

Die Hagener bieten ab sofort Ökoenergietarife auf der Nachhaltigkeits-Plattform an.
08.01.2021

Bessergrün arbeitet mit nachhaltig agierenden Unternehmen zusammen und finanziert ökologische Projekte durch eine Lizenzgebühr, die jeder Partner pro abgeschlossenem Vertrag entrichtet.

Der kommunale Hagener Energiedienstleister Mark-E bietet seit vergangener Woche seine Strom- und Gastarife auf dem nachhaltigen Online-Marktplatz Bessergrün an und erwirbt hierfür eine Lizenz. Konkret geht es um 100 Prozent zertifiziertem Ökostrom respektive Ökogas mit einer  24-monatigen Strompreisgarantie. Bessergrün arbeitet mit nachhaltig agierenden Unternehmen zusammen und finanziert ökologische Projekte durch eine Lizenzgebühr, die jeder Partner pro abgeschlossenem Vertrag entrichtet.

„Der Kunde erhält so die Möglichkeit, sich auf einer zentralen Webseite branchenübergreifend über nachhaltige und ökologische Produkte und Dienstleitungen zu informieren“, sagt Andreas Preuß, Leiter Vertrieb und Prokurist der Mark-E AG zu den Vorteilen für den Energieversorger.

Teil der Erlöse geht in Zertifikate

Pro Versicherungsvertrag pflanzt der Lizenzgeber Bessergrün einen Baum in Deutschland. Dieses Leistungsversprechen soll auch für Strom- und Gaskunden erfüllt werden, heißt es in der Pressemitteilung. Darüber hinaus verpflichte sich Mark-E, einen Teil der geplanten Erlöse für die Beschaffung von Ökostrom- Ökogaszertifikaten zu verwenden. Die Qualität der Zertifikate soll sicherzustellen, dass „zumindest anteilig“ eine Investition in neue Erneuerbaren-Anlagen stattfindet oder andere umwelt- und nachhaltigkeitsfördernde Projekte gefördert werden. Der Kauf der Zertifikate muss jährlich von Mark-E nachgewiesen werden. (hoe)