Nachrichten

Meyer Burger drosselt wegen Corona Produktion in Freiberg

Im sächsichen Werk des Solarmodul-Herstellers kommt es derzeit zu Einschränkungen - zu viele Mitarbeiter*innen seien krank oder aufgrund von Corona in Quarantäne.
03.12.2021

Erst vor wenigen Monaten hat der Schweizer Maschinenbauer sein Werk in Sachsen eröffnet. Jetzt sorgt die Corona-Pandemie für Probleme.

Der Schweizer Maschinenbauer Meyer Burger Technology AG drosselt aufgrund von Ausfällen durch Krankheit und Quarantäne im Zuge der Corona-Pandemie die Produktion von Solarmodulen in Freiberg (Mittelsachsen). Das Unternehmen sieht sich laut Mitteilung vom Donnerstag gezwungen, in dem Werk vorübergehend nur eine von zwei Produktionsstraßen zu betreiben und die Produktionspläne für seine Solarmodule bis voraussichtlich Ende Januar 2022 entsprechend anzupassen. Der angekündigte Kapazitätsausbau an diesem und dem Standort Thalheim (Sachsen-Anhalt) sei nicht beeinträchtigt.

Meyer Burger hat den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In