Nachrichten

Minus bei den Stadtwerken Bayreuth

Sondereffekte, steigende Kosten bei Bädern und im ÖPNV sorgten im Geschäftsjahr 2018 für Verluste. Dennoch ist das Jahresergebnis in Bayreuth besser als im Vorjahr.
16.08.2019

Firmensitz der Stadtwerke Bayreuth

Die Stadtwerke Bayreuth schließen ihre Bilanz für 2018 mit einem Verlust von 660.000 Euro ab, allerdings liegt das Ergebnis damit deutlich unter den Negativzahlen (990.000 Euro) aus dem Vorjahr. Die Verluste resultieren wenig überraschend aus dem ÖPNV und den Bäderbetrieben.

Dieses Jahresergebnis unserer Sparten Verkehr, Parken und Bäder ist für uns trotz großer Anstrengungen ernüchternd“, sagt Jürgen Bayer, Geschäftsführer in Bayreuth. Es liege zwar in der Natur der Sache, dass man mit öffentlichem Nahverkehr und dem Betrieb öffentlicher Bäder kein Geld verdiene, die Kostenentwicklung sei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In