Nachrichten

MVV-Energie-Chef Müller: Corona darf keine Ausrede werden

Georg Müller, Vorstandschef der MVV Energie AG, erklärt im ZfK-Interview, warum First State der passende Investor für den Mannheimer Versorger ist. Und warnt vor Stillstand in der Energiepolitik.
28.04.2020

Steht seit 2009 an der Spitze der MVV Energie AG: Georg Müller

Der Einstieg des australischen Infrastrukturinvestors First State könnte der MVV Energie AG eine größere Perspektive für Projekte in Europa eröffnen. "Es ist gut vorstellbar, dass sich First State, die ja einen besonderen Investitionsschwerpunkt auf Infrastruktur in Europa haben, auch an konkreten Projekten beteiligt", sagte Vorstandschef Georg Müller in einem Interview mit der ZfK.

Deutschland bleibe aber der Kernmarkt des Mannheimer Versorgers. "Wenn es operativ Sinn macht, haben wir mit First State nun eine weitere Option. Aber allein dadurch, dass wir jetzt einen 45-Prozent-Gesellschafter…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In