Nachrichten

MVV Energie geht mit TSG Hoffenheim in die Verlängerung

Der Mannheimer Versorger und der Fußballbundesligist arbeiten auch die kommenden drei Jahre zusammen. Eine Win-Win-Situation.
22.08.2018

V.l.n.r.: Leo Bittencourt (Spieler), Peter Görlich (Geschäftsführer TSG Hoffenheim), Georg Müller (Vorstandsvorsitzender MVV), Peter Hofmann (Präsident TSG Hoffenheim) und Spieler Kasim Adams Nuhu (Spieler) starten gemeinsam in die Zukunft.

Die Partnerschaft der MVV Energie und der TSG Hoffenheim währt bereits seit fast 20 Jahren. Damals etablierte sich die Fußballmannschaft in der Regionalliga und der Versorger lieferte Strom und Gas. Auch die kommenden drei Jahre wird weiter zusammengearbeitet. 

Für die MVV ist die Kooperation ein wirksames Marketingmittel, um auch außerhalb ihres Kerngeschäfts als Partner für die Region wahrgenommen zu werden. So prangt das MVV-Logo an der Fassade des Heimatstadions der Hoffenheimer und wird künftig auch in der Arena prominent vertreten sein. Ein Tribünenteil wird den Namen des Versorgers tragen.

"Musterbeispiel für Umweltverträglichkeit"

Da das Mannheimer Unternehmen bei der Versorgung auf Erneuerbare Energien setzt, ist die Vertragsverlängerung auch „ein Musterbeispiel für Umweltverträglichkeit in der Bundesliga“, betonte TSG-Präsident Peter Hofmann. „Fußball steht für Energie, Leidenschaft und Begeisterung. Das verbindet uns mit der TSG Hoffenheim. Dabei spielen Innovationen und Nachhaltigkeit für beide Partner eine zentrale Rolle“, ergänzte MVV-Vorstandsvorsitzender Georg Müller. (ls)