MVV fordert Markttransparenz bei Regelenergie

Die Aktivierung von Regelenergieabrufen
der Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) bei den Regelenergieanbietern birgt laut der Regulierungsbehörde ACER die Gefahr möglicher Insiderinformationen.
Das Mannheimer MVV macht sich für eine höhere Markttransparenz im Bereich der Regelenergie stark. Der Energieversorger verweist dabei auf eine aktuelle Einschätzung der europäischen Agentur für die Zusammenarbeit der Energieregulierungsbehörden (ACER). Diese sieht in der Aktivierung von Regelenergieabrufen der Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) bei den Regelenergieanbietern mögliche Insiderinformationen in Bezug auf den Intradayhandel im Sinne der REMIT-Verordnung. Diese Auffassung wird von der MVV-Gruppe geteilt, wie das Unternehmen am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Der…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In