Nachrichten

Geschäftskunden im Fokus: MVV weitet PV-Angebot aus

Der Mannheimer Energiekonzern ergänzt sein Wind- und Solarportfolio und kauft sich dafür zwei Unternehmen ein.
13.12.2021

Die MVV baut ihr Erneuerbarengeschäft weiter aus.

Der Mannheimer Energiekonzern MVV rüstet sein Photovoltaik-Angebot für Geschäftskunden weiter auf. Wie das Unternehmen mitteilt, erwarb die Tochter MVV Enamic Ende November die PV-Spezialisten Avantag Energy Sarl sowie deren Schwester Philipp Rass Energy zu 100 Prozent. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Avantag und Philipp Rass haben sich im Bereich der Projekt- und Konzeptentwicklung für Solaranlagen für Industrie, Gewerbe und Immobilienwirtschaft konzentriert. Sie sind im deutschen und luxemburgischen Mart aktiv.

Schwester zu Beegy

Im Mittelpunkt stehen dabei PV-Aufdachanlagen mit einer Nennleistung von 100 Kilowatt-Peak und mehr, die vor allem für Geschäftskunden infrage kommen.

Mit seinen Töchtern Juwi und Windwärts projektiert der Konzern bereits große Wind- und Solarparks. Die MVV-Gesellschaft Beegy installiert kleinere PV-Anlagen insbesondere für das Privat- und kleinere Gewerbekundensegment. (aba)