Nachrichten

N-Ergie: aus zwei Netzbetreibern wird einer

Das Nürnberger Unternehmen hat seine beiden Töchter nun in eine neue Gesellschaft überführt.
02.01.2020

Die N-Ergie aus Nürnberg bündelt ihr Netzgeschäft nun in einer neuen Firma.

In Nürnberg und Umgebung ist pünktlich zum neuen Jahr eine neue Firma für das Netzgeschäft zuständig. Die N-Ergie hat ihre Töchter, die eMain-Donau Netzgesellschaft und die N-Ergie Service GmbH nun zu einer neuen Gesellschaft gebündelt.

Die Neugründung firmiert unter dem Namen N-Ergie Netz GmbH und ist nicht nur für die Stromnetze, sondern auch für die Erdgasnetze in Nürnberg und der Region zuständig. Hinzu kommt die Verantwortung für die Fernwärme- und Trinkwasserinfrastruktur in der Franken-Stadt.

Es bleibt alles beim Alten

Knapp 1000 Mitarbeiter sind in der N-Ergie Service beschäftigt und kümmern sich um Planung, Bau, Überwachung und Steuerung aller Netze. Für die Kunden und Verbraucher ändert sich durch den Zusammenschluss und die Umbenennung nichts. (ls)