Nachrichten

Neue EDL-Dachmarke unterstützt Stadtwerke beim Kostensparen und Outsourcing

Die Stadtwerke Cottbus, die Wolfsburger LSW Netz und das Beratungsunternehmen Nevento haben ihr Dienstleistungsangebot für andere Kommunalversorger unter der Marke "Energie-Dienstleister+" zusammengeführt. Das Netzwerk ist offen für andere Stadtwerke, das Portfolio umfasst jetzt auch Personal-Sharing-Modelle.
01.02.2019

Selbstgenutzte Personal-Sharing-Modelle sind eine der Besonderheiten im Dienstleistungsangebot der neuen Dachmarke "Energie-Dienstleister+".

Die LSW Netz aus Wolfsburg, die Stadtwerke Cottbus und die Beratungsfirma Nevento bündeln die Kräfte. Alle drei Unternehmen haben sich in den vergangenen Jahren mit Dienstleistungen für kleinere und mittelständische Stadtwerke am Markt behauptet. Das Spektrum reicht dabei vom Hosten der IT-Infrastruktur über sämtliche IT-Serviceprozesse und alle abrechnungsrelevanten Vorgänge bis hin zu Organisations- und Prozessberatung und Projektmanagement sowie Workshops für Geschäftsführung und leitende Mitarbeiter.

Um bei Ausschreibungen von Vertriebs- und Netzgesellschaften die komplette Bandbreite an…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In