Nachrichten

"O-Saft" aus Overath: Stadtwerke starten Stromvertrieb

Der Einstieg in das neue Geschäftsfeld hat vor allem steuerliche Gründe. Mit dem Einstieg tritt die Stadt Overath aber auch in Konkurrenz zu einem Regionalversorger, an dem sie selbst beteiligt ist.
19.07.2018

Vor dem neuen Kundencenter in Overath (von links): Wolfgang Bürger, Geschäftsführer Stadtentwicklungsgesellschaft Overath, Bürgermeister Jörg Weigt und Stadtwerke-Betriebsleiter Christoph Schmidt.

 

Knapp 150 Kunden in knapp zwei Wochen: Die neu gegründete Stadtwerke Overath Energie GmbH aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis ist erfolgreich in den Stromverkauf gestartet. Bis zu 500 Kunden im ersten Jahr will Betriebsleiter Christoph Schmidt im ersten Jahr gewinnen. Unter dem Markennamen "O-Saft" vertreibt das zu 100 Prozent kommunale Unternehmen Ökostrom skandinavischer Herkunft, Zielgruppe sind Verbraucher und Gewerbekunden aus dem Stadtgebiet. Beim Aufbau des Vertriebs werden die Stadtwerke von den oberbergischen Gemeindewerken Nümbrecht unterstützt, Grundlage ist ein…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In