Nachrichten

Osterholzer SW punkten mit "Rund-um-sorglos-Angeboten"

Stabiler Gewinn, höherer Umsatz: Der Kommunalversorger aus der Nähe von Bremen bleibt auf Erfolgskurs. Trotz der Bremsspuren durch Corona sieht sich das Unternehmen auch für das laufende Jahr gut aufgestellt.
09.07.2020

Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Meyer-Hammerström (links) mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Tim Jesgarzewski.

Die Osterholzer Stadtwerke haben im Geschäftsjahr 2020 nach eigenen Angaben ihren Marktanteil im Kerngeschäft auf über 82 Prozent gesteigert. Den Jahresüberschuss konnte der Kommunalversorger  mit 6,27 Mio. Euro (Vorjahr: 6,46 Mio. Euro) nahezu stabil halten. Die Umsatzerlöse stiegen leicht auf 59,9 Mio. Euro (Vorjahr: 58,4 Mio. Euro).

Komplett-Pakete für Heizungen und PV sind gefragt

Zulegen konnte das Unternehmen dabei erneut auch im Dienstleistungsbereich mit seinen "Rund-um-sorglos-Angeboten". Insbesondere die Komplett-Pakete für neue Heizungen und Photovoltaikanlagen seien seit Jahren bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In